Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Komplimente unter Frauen – euer schönstes?

  1. #61
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Anzeige
    Vielleicht liegt es aber auch am Wort "Kompliment"... das hat so den Beigeschmack von Oberflächlichkeit und Schmeichelei. Wenn wir das Wort "Lob" in den Raum gestellt hätten, so hätte sicherlich so manch eine hier auch ihre hausfraulichen, bürotechnischen, organisatorischen oder ähnlichen Erlebnisse erzählt.

  2. #62
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    @Shiva
    das freut mich für dich.

    Die Frau Fröhlich hat letztens in dieser Talkshow bezüglich dem Gewicht von Models auch wieder gemeint, es würde den Frauen ein falsches Bild vermittelt, denn die durchschnittliche Kleidergröße der Frauen wäre nicht 34/36, sondern 42/44.

    Aber interessant ist schon wie sich die Bilder ändern. In anderen Jahrhunderten galt als schön, wer mollig und gut genährt war. Das musste man sich leisten können.
    Heute ist es umgekehrt und die Ärmeren sind eher die mit Übergewicht. Aber es wird wohl eine Zeit kommen, da wird sich das wieder umdrehen und ich fürchte, dass das passieren wird, wenn die Armen sich hier nicht mehr ausreichend ernähren können. Deshalb sollten wir besser froh sein, dass es gerade so ist wie es ist.

  3. #63
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,539
    mh, das seh ich ganz anders.

    die "Ärmeren" ernähren sich oft schlecht und billig, billiges Fertigfutter mit viel Fett und schlechten Kohlenhydraten.
    Das ist es, was dick macht. Dazu noch mangelndes Wissen über Ernährung.

    Schlechtes Fertigessen mit viel Fett wird immer billig bleiben, und ich glaube nicht, dass es in D so weit kommt, dass jemand gar nichts mehr zu essen hat, ausgeschlossen natürlich Kriege oder anderen Katastrophen.

  4. #64
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    das sehe ich ganz genauso:
    das heutige prekariat, die unterschicht ist generell betrachtet eher fett als dünn wie vor, mmmh fünfzig, hundert jahren.

    das liegt m.e.n. primär an drei aspekten:
    zum einen ist gesunde, ausgewogene ernährung heute sehr sehr teuer.
    und zum anderen ist das fernsehen bzw. die fernsehcouch zur gosse des 21. jahrhunderts geworden.
    darüberhinaus ist essen eine art kulturgut mit tradierten zubereitungs- und speiseritualen. dazu gehört ein gewisses wissen darum - dies scheint heute in verschiedenen schichten komplett verlorengegangen zu sein: sowohl das wissen um die zutaten und die zubereitung als auch die fähigkeit dazu sowie die fähigkeit zur kommunikation, zum gemeinsamen miteinander etc.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #65
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi!

    Tja, was soll man machen, wir sind eben Augentiere, unser primärer Sinn ist der Sehsinn. Deshalb kommen spontane Komplimente von Fremden vermutlich immer zum Aussehen, nicht zu inneren Werten

    Selbst wenn man sich geschmacklich keinem Modediktat unterwirft, trifft man immer wieder Menschen, die einfach zeitlos schön oder hübsch sind.

    Bei Fremden bin ich persönlich zu schüchtern, um etwas zu sagen, aber ansonsten mache ich gerne und oft Komplimente. Das haben hier ja auch schon viele gesagt, wie gut das tut.

    Ich bin so der Typ, den offenbar Mütter (bezogen auf meine Generation)gerne mögen, ich kriege oft Komplimente von älteren Damen

    Das letzte rührende Kompliment kam allerdings von einem unserer Schüler - und die bringen UNS das Geld, die müssen nicht schleimen - der sich sehr positiv über die Zusammenstellung einer Klassenarbeit und die Kommunikation auf unserer Website äußerte.
    Das ging runter wie Öl

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #66
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von Susi Simpel
    jetzt mal ganz ehrlich: wenn hier jemand reinschreibt, daß andere ihn für saumäßig intelligent halten, er so ein wahnsinnig toller mensch ist und so viel größe beweist o.ä. - das würde einem doch SEHR SCHNELL angekreidet werden.
    da sind ein paar nette komplimentchen bezüglich der optik doch unverfänglicher.

    Naja, du hast dir ja sämtliche Superlative rausgesucht, wenn hier jemand von einem Kompliment über ihre überirdisch Schönheit geschrieben hätte, hätte das genauso "verfänglich" sein können.

    Kompliment ist für mich das, was jemandem schmeichelt. Wenn die Wertschätzung hausfraulicher Tätigkeit diesbezügl. so hoch wäre, wäre sie mit Sicherheit erwähnt worden.

    Ich bleib dabei: ich empfinde Aussehen im Allgemeinen schon als sehr starkes Kriterium..eine logische Konsequenz aus vielen Dingen (wahrscheinlich liegts schon in der Vergleichsfreudigkeit des Menschen), aber der Maßstab ist mittlerweile einfach auch schon sehr hoch und absolut.
    Bei Intelligenz und Talent neigt man doch eherl dazu,sie relativer zu messen.
    Soweit mein kleiner Exkurs, sorry ;
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #67
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Original geschrieben von fille

    Es ist eigentlich tragisch, was für eine Bedeutung das Aussehen in unseren Köpfen hat..niemand leidet darunter, nicht so intelligent wie Einstein zu sein, aber der Leidensdruck kann enorm werden, wenn die Nase etwas krumm ist..Wir messen uns aussehenstechnisch an den Superidealen und wollen es nicht einmal anders
    Hat was...

    Original geschrieben von fille
    Das war gerade nur mein Gedankengang zum Thema, meine für mich schönsten Komplimente waren sicherlich auch zum Thema Aussehen..
    Mein schönstes hat tatsächlich nix mit meinem Aussehen zu tun, aber auch nicht mit Fähigkeiten, sondern eher mit der Persönlichkeit als Ganzes. Ich mag Komplimente bezüglich meines Aussehens selten bis gar nie - wirklich, ich meine das absolut ernst


    Auch sonst hast du recht, wenn jemand hier schreibt, er sei ja umwerfend schön, wird er bzw. sie zerfleischt. Konnte man an genug Stellen schon nachlesen. Dasselbe aber selbstverständlich auch mit Intelligenz. Ich denke, wie mans macht und was man sagt, es ist immer falsch. Ich weiss nicht mal, ob primär Neid dahinter steckt oder Unglauben oder aber eben, dass man alles in diese Richtung automatisch als Arroganz abtut. Schade eigentlich.

Ähnliche Themen

  1. euer schönstes kompliment ?
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 13:45:53
  2. euer schönstes BB Augenmakeup
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 17:46:02
  3. Euer schönstes Kompliment
    Von Cottonmouth im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 22:13:08
  4. Macht Ihr auch Frauen Komplimente?
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 15:03:57
  5. EUER SCHÖNSTES KOMPLIMENT???
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 21:39:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •